Über mich

Klinische Psychologin und Gesundheitspsychologin

Seit 2013 arbeite ich klinisch-psychologisch mit Familien in unterschiedlichsten Zusammensetzungen.
Seit 2006 unterstütze ich Studiengänge der FH JOANNEUM im Aufnahmeverfahren um zukünftigen Studierende.

Zusatzausbildungen

* EMDR Basismodul (https://www.emdr-institut.at/) und EMDR für Kinder und Jugendliche (Thomas Hensel)
* Spezialisierung Kinder-, Jugend- und Familienpsychologie (ÖAP)
* Brainspotting (www.brainspottingaustria.com)
* Psychosoziale Prozessbegleitung
* Operationalisiert Psychodynamische Diagnostik für Kinder und Jugendliche (OPD-KJ2)
* Therapeutisches Zaubern bei Annalisa Neumeyer (www.therapeutisches-zaubern.de)
* Weiterbildungen im Bereich Ernährungspsychologie / Essstörungen
* IntuEat Coach (www.intueat.de)

Psychotherapeutin

Im Anschluss an meine Ausbildung zur Klinischen Psychologin habe ich nach einem weiteren Weg gesucht, Menschen in ihrem Prozess und ihrer Entwicklung unterstützen und begleiten zu können. Seit November 2021 bin ich auch mit dieser 7jährigen Ausbildung fertig und vom Bundesministerium für Gesundheit zur selbständigen Ausübung von Psychotherapie zertifiziert. Die Therapieprozesse werden weiterhin regelmäßig in einer Supervision reflektiert.