Über mich


1978 in Trieben geboren habe ich mich nach der Matura für das Studium der Psychologie in Graz entschieden.

Ich bin verheiratet, stolze Mutter von zwei Kindern und arbeite im Kinderschutzzentrum Weiz.
Meine private Praxis in Graz befindet sich in der Ordination von Dr. Fritsch (Mariagrün).

Klinische- und Gesundheitspsychologin

Seit 2013 arbeite ich nun klinisch-psychologisch mit Kindern, Jugendlichen und deren Eltern in unterschiedlichen Zusammensetzungen.
Seit 2006 unterstütze ich auch Studiengänge der FH JOANNEUM im Aufnahmeverfahren um zukünftigen Studierende.

Zusatzausbildungen
* Psychosoziale Prozessbegleitung
* Operationalisiert Psychodynamische Diagnostik für Kinder und Jugendliche (OPD-KJ2)
* Therapeutisches Zaubern bei Annalisa Neumeyer


Psychotherapeutin
in Ausbildung unter Supervision

Was bedeutet „in Ausbildung unter Supervision“?

Im Anschluss an meiner Ausbildung zur Klinischen Psychologin habe ich nach einem weiteren Weg gesucht, Menschen in ihrem Prozess und ihrer Entwicklung unterstützen und begleiten zu können. Seit März 2019 befinde ich mich im letzten Abschnitt dieser 7-jährigen Ausbildung zur Psychotherapeutin und bin vom Bundesministerium für Gesundheit offiziell zur selbständigen Ausübung von Psychotherapie berechtigt. Die Therapieprozesse werden regelmäßig in einer Supervision reflektiert.